Donnerstag, 5. August 2010

Mein neues Zuhause heißt NoIQ Poker - 10 Tage Race Battle gegen Hangover

Ich habe mich entschieden den SNGs endgültig den Rücken zuzukehren und Cash Game Spieler zu werden.
In nächster Zeit werde ich einige Races bei NoIQ Poker mitspielen und dort NL200 bis NL2000 grinden.
Desweiteren habe ich einige Bücher hier liegen, welche ich zeitnah lesen und durcharbeiten werde.

Das nächste Race spiele ich vom 11.08. bis zum 20.08.2010.
Dort werde ich mich mit Blogger Kollege und Freund Hangover duellieren.
Wir wollen bez. des NoIQ 50.000€ Races richtig Gas geben und ordentlich abräumen. Zusätzlich bekommen wir 50% Rakeback und nehmen auch an meinen internen 1100€ Race teil.

Ich wette, das ich 4,5 mal mehr Rake als Hangover produzieren werde, und der Wetteinsatz ist etwas richtig geiles:

Ihr kennt doch alle Earth TV
Dort stehen Kameras an fest installieren Orten überall auf der Welt und filmen die Landschaft.
Viele Fernsehsender schalten im Zuge ihrer Berichterstattung oder aber Wetterberichterstattung immer wieder Live auf diese Kameras.

Der Verlierer dieses Rennens wird am 01.09.2010 um 21Uhr deutsche Zeit sich vor einer dieser Kameras für exakt 5 Minuten blicken lassen, und zwar mit einem überdiminsionalen Schild mit der Blog Adresse des Gewinners.
HAHAHHAHAH, geil wird es...

Will noch jemand mitmachen?

11 Kommentare:

  1. Ein bisschen Gesellschaft könnt ihr von mir erwarten. :-)

    AntwortenLöschen
  2. ahja und mit den 4,5x rake hast dir gewaltig was vorgenommen. ich kenn aber das spielvolumen von hangover nicht, aber wenns auch halbwegs ordentlich ist wird das schwer :)

    AntwortenLöschen
  3. Nl 100 spielt der, ist aber berufstätig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Spiel doch NL 200 auf Stars. Wenn Du Dich ranhälst schaffste den SNE.
    Ist Dir klar was Du an Rakeback liegen lässt? Vor allem wenn Du mal SNE bist, klingelt die Kasse. Da hält kein Race der Welt mir. Just my 2 cents.

    AntwortenLöschen
  5. Sehe ich auch so Penny !!!
    Besser SNE auf Stars, das macht der Christian auch, wäre mir da ziemlich sicher ! GO FOR IT !!!

    PS. : Christian du hast hier doch SELBER 1100 $ gepostet und nicht euro ! wtf was denn nun !? bin verwirrt

    AntwortenLöschen
  6. @ Penny
    ich glaube, dass du unterschätzt WIE VIEL man für SNE spielen muss. Nehmen wir an Leraner würde 12 Tische NL200 spielen, dann wären das bei NL200 noch ca 1100 Stunden die er absolvieren müsste. Macht 220h/Monat. Macht mehr als 7h/Tag und das 7!! Tage pro Woche. Da bleibt keine Zeit für Freizeit, keine Zeit für Hand-Reviews und am Spiel arbeiten. Beides, vor allem letzteres langfristig sehr -EV! Damit käme er auf 70% Rakeback + 20k€ in Turnierpaketen. Zählt man diese "Quasi-Turnier$" also echten Rakeback, käme man auf ca 90% Rakeback.

    Und jetz überleg dir mal, Leraner würde die SELBE Spielmenge in Rakeraces/Bonis/Gute Angebote bei anderen Anbietern investieren. Damit käme er wahrscheinlich auf ein effektives Rakeback, das mindestens den 90% von Stars entspricht. Ehrlicherweise muss man sicher sagen, dass er ohne den SNE Druck nicht so viel spielen wird. Dafür darf man aber realistischerweise davon ausgehen, dass er dafür an den Tischen mehr gewinnen wird, was das Rakeback defizit ausgleichen kann.

    SNE - PRO:
    solides "Grundgehalt"
    SNE - CON:
    scheiß viel Druck, damit verbunden kaum Möglichkeit mehr das Game zu improven und RL zu haben

    Andere Anbieter - PRO:
    softere Competition
    weniger Druck
    flexiblere "Arbeitszeiten"
    mehr RL
    mögl. Game zu improven was langfristig sehr +EV ist

    Andere Anbieter - CON:
    weniger Sicherheit
    weniger Druck in Form von Motivation

    AntwortenLöschen
  7. dazu möchte ich noch hinzufügen, dass meine grundeinstellung in etwa arbeiten um zu leben, und nicht leben um zu arbeiten ist. ich glaube nicht dass dieses masstablegrinding in dem ausmaß von so viel spaß macht. und ich glaube den spaß am pokern verliern wär sehr schade. weil eigtl macht das scheiß viel spaß! :D

    AntwortenLöschen
  8. Supernova Elite sprich 100.000 VPP im Monat sind mit 100$ SNG , 24 Tabling schon 8 Stunden am Tag.
    NL 200 Shorthanded kann ich offensichtlich keine 24 Tische spielen, was 100VPP im Monat nahezu unmöglich macht.
    SNE ist nicht 90% wert inklusive der Turnier Packete sondern ca. 75% .
    Wenn ich aber NoIQ Races spiele bekomme ich ca. 90-100% Rakeback.

    Wichtig ist auch, Matluke du hast es angesprochen.
    Ich werde mich nicht für meine Arbeit versklaven.
    Ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu Leben.
    Ich werde nun immer 10 Tage Vollgas geben und wieder 10 Tage etwas ruhiger zu Werke gehen.
    Dann habe ich einen guten Ausgleich und bekomme trotzdem meine 90%+ Rakeback.
    Desweiteren habe ich die Freiheit gute Promotions der Anbieter mitzunehmen.
    Hätte ich statt 100K VPP nur 70K VPP monatlich gebraucht, hätte ich es wohl in Angriff genommen.
    Jeder der schonmal 100K VPP / Monat erspielt hat, weiß, das man sich damit versklavt und quasi sämtliche Freizeit einbüßt. Dazu bin ich nicht bereit.

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja Deine Sache und Du wirst das schon durchdacht haben.
    So ein Blog ist ja auch mal da ein paar kritische Frage zu stellen.

    200 SnGs am Tag entspricht ca. 6-7h/day.
    4*200=800*5.5=4400VPP*25 days =110000VPP/month.
    Kann man ja auch mal einen Sonntag 12h reinknallen und sich einen Tag frei mehr rausspielen.

    So unrealistisch?

    AntwortenLöschen
  10. ne es ist nicht unrealistisch, auf keinen fall.
    aber um welchen preis ist halt die frage.. was muss man alles dafür aufgeben um dann am ende doch nicht soo viel große vorteile zu haben

    AntwortenLöschen
  11. Abgesehen von SNE Status oder nicht,
    wünsche ich euch viel Spass bei eurer Challange.
    Nimmes mir nicht übel Leraner, das ich zu Hangover (dem Underdog)
    Halte.
    Ich glaube aber das du für deinen Blog am Ende kostenlose Werbung auf Earth TV bekommen wirst :-).
    Wäre schon wann man davon ein paar Fotos zu sehen bekommen könnte.

    Grüße
    Venga

    AntwortenLöschen