Samstag, 20. März 2010

Erstmal runter auf die 20er - 1 Outer Bad Beat Full -Vs Royal Flush




Nach einem krassen down bin ich ersteinmal auf die 20er Sngs runter, ich verliere
momentan einfach Unmengen an Flips etc, mir fehlt die Gewissheit den Tisch als Sieger
verlassen zu können.
Auf den 20ern hab ich einen enorm großen Vorteil und kann damit ein Karten Down
entsprechend ausgleichen.
Werd nun erstmal ne Woche auf den 20ern bleiben, auch um weg von den Hyper Turbos zu
kommen und den Bezug zum Geld wieder herzustellen. Die Hyper Turbos möchte ich vorerst nichtmehr spielen, die sind psychisch einfach nicht zu verkraften.
Nun schaue ich das es auf den 20ern wieder up geht , das ich diese auch im Down schlage daran hab ich kein Zweifel.
Da in letzter Zeit bei den Sngs öfter mal die Unlust aufkam, denke ich drüber nach, bald wieder zum Cash Game zu wechseln. Spiele nun auch schon 18 Monate quasi ausschließlich die Sngs ( DON, SNG, Hyper Turbo ) und das geflippe geht mir extrem auf die Nerven. Desweiteren sind z.B. die 100er einfach nicht mehr mit 5% zu schlagen.
Am Tisch tummeln sich mitlerweile bis zu 8 Regs, auch die 50er sind durchaus tough geworden.
Gerade wenn einen am Tisch alle Spieler kennen, ist es echt schwer da noch mehr als nen Prozent Vorteil rauszuholen. Und nen Prozent Roi bedeutet im Down einen krassen Bankroll Schwund, wobei ein Down bei einem Vorteil von 5% Roi nur break even Spiel bedeutet.
Zu meinem großen Erstaunen spielen viele ehemalige Gegner von den 100er DONs nun sogar die 20er , ich habe dort nun regelmäßig 2-3 ehemalige 100$ Regs an den Tischen. Das ist ein großes Indiz dafür wie sich die Spiele verändert haben.

Mein SNE Ziel ist nun ersteinmal zurückgesteckt, jetzt geht es vorerst darum wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Gewinne ohne großes Risiko am Tisch sind wichtiger als ein Online - Status bei Pokerstars.
Mein VPP Stand beträgt 170.000 .


Zu dem Bild:

Ich reraise preflop , er callt.
Ich floppe Full House und calle seine half Pot bet.
Am Turn checkt er, ich stelle all in , er callt.
javascript:void(0)
River: J in Kreuz, unfassbarer 1 Outer zum Royal Flush symtomatisch für meine jetzige Situation...

5 Kommentare:

  1. hallo.

    das ist ja mal krass. kanns im down noch schlimmer kommen?? ja wie man sieht. schon megakrass sowas . 1 out und trifft.

    hoffe mal das es bei dir bald wieder aufwärts geht.

    gruss vertexer.

    AntwortenLöschen
  2. hhmm von den 100er runter auf die 20er

    das Spiel dort muß dir doch wie Blütenstaub vorkommen.

    Drück dir die Daumen
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Haben wir uns alle angesteckt im Moment? Ich dachte eigentlich das es auf den höheren Limits besser wird aber das ist ja genau die gleiche Sch....

    Viel Erfolg beim grinden

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du vielleicht noch Platz in Deiner Blogroll...*ganzliebfrag

    AntwortenLöschen
  5. Halte durch. Du warst gerade im Bezug auf grinden und Mindset etc. für mich immer eine Art Vorbild. Dass sich die Spiele verändern ist leider nicht zu übersehen, trotzdem denke ich nicht dass wird schon am Ende sind. Wenn der asiatische Markt endlich ordentlich angegriffen wird, stehen uns noch ein paar schöne Jahre bevor :)

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen