Samstag, 14. August 2010

ON TILT!!!

Ganz gemütlich grindetet ich NL200. Es folgten mehrere kuriose teure Hände, Bad Beats sowie all ins welche mal wieder zu Gunsten des Gegners entschieden wurden.
Nach diesen Händen war ich 700.- hinten und fand NL200 nur noch zum kotzen. Also was könnte ich tun?
Eine Pause einlegen, oder einfach runter auf NL100 um sicheres Geld zu machen.

NEIN!!! ICH GEHE NATÜRLICH AUF NL1000 , 4 TISCHE BIGSTACK

Am Tisch gute Leute, einige von ihnen spielen sonst Blinds bis zu 100/200.
Nach wenigen Händen war es dann soweit.
Erst verlor ich preflop all in mit AQs gegen AJ für ca. 600.- , anschließend einen 1k flip mit AQs gegen JJ.
Soweit sogut . Ich wollte auf NL1k crushen und vernüftig spielen, das hat bis hierhin auch relativ gut funktioniert.

Doch nach diesen Händen ging ich on Tilt.

Hand 1:

Ich raise AQs, bekomme vom besten Spieler des Tisches einen saftigen reraise, 4bette auf 220.- und meine, seinen Shove all in callen zu müssen.
Was schlag ich denn da noch? Er zeigt natürlich -worst case- AA und ich verliere selbstverständlich. Wäre ja auch zu schön gewesen, in so einer Hand mal zu lucken.

Hand 2:

In einem 3 raised Pot mit A10s verfehle ich das Board 2, 5, J, 8, 6, mache eine conti werde gecalllt und gebe die Hand quasi auf. Ich checke zum Gegner welcher am Turn behind checkt.
Am River checke ich ebenfalls, er macht eine Value Bet, da er Top Paar getroffen hatte, was wirklich offensichtlich war.
Ohne vernünftig zu überlegen gehe ich overzise reraise all in mit dem Gedanken "kann doch nicht sein, das die Gegner immer hitten"

Diesen Blöff hätte jeder NL 1 cent/2cent Spieler entlarvt, und eigentlich wusste ich das auch, das er nicht funktionieren kann.

Nach dieser Hand war ich dann absolut on Tilt und Hände wie 4,5 suited fand ich für ne 4 bet absolut angebracht.

Hand 3:

Als ich selbst merkte absolut ON TILT zu sein, bekam ich noch einmal 33 im Cut off. Ich hatte ca. 700€ Stack.
Ich wusste das das meine letzte Hand sein sollte, da ich dringend eine Pause benötigte
Na gut. UTG raise auf 30, ich call auf set value, und dann passiert es:

Der Button raist auf 140. Man hatte ich nen Hals,

"Der raist doch jede Hand" , der hat doch wieder air, absolutes Gemüse hat er , bestenfalls 2 Karten.
Naja, und wenn er doch was hat, dann bestimmt 2 Overcards, hmmm saftiges raise für einen reinen blöff, sieht eher aus als müsste er was protecten und will sein Geld pre all in bekommen.
Ach Quatsch, nix hat er, ich flippe gegen ihn. Könnte er meinen Shove mit ein Paar 7ern, 9ern oder so callen? Yes of course, aber egal, rein damit, man ist nur einmal jung, jetzt wird geflippt".

Ich shove also all in für 700€ und er instant callt mich mit KK.
Selbstverständlich lucke ich hier nicht, und verabschiede mich vom Tisch.

Wie kann man nur so dämlich sein?
Den ganzen Tag hart für den Erfolg arbeiten, um dann alles zu vertilten.
Wie lange habe ich die Tage auf NL100 gebraucht, um 25 Stacks zu gewinnen? Das war ein gutes Stück Arbeit.
Anstadt an den Strand zu gehen, arbeite ich um im Leaderboard noch 300 Flocken oder was mehr zu bekommen.
Auf NL1000 vertilte ich aber mal eben locker 2500.- .

Bin nun bei -3400€ bei 3200 gezahlten Rake, was faktisch pie mal Daumen +/-0 bedeutet. Aber ich habe eine Menge Zeit verloren.

Was ist nur los? 6 - setzen . Nicht die "momentan doch etwas unfaire Kartenvergabe in teuren Händen" ist Schuld an dieser Situation sondern nur ich alleine . Die Verantwortung liegt komplett bei mir. Was mach ich überhaupt auf NL1000 ?


Das wird Konsequenzen haben, ich denke solange NL100 grinden bis die 3400 wieder drin sind klingt fair, oder?
Für heute reichts doch ab 0 Uhr gehts los.
Verbot für höhere Limits.

Wenn ich das schaffe, kann ich aus dieser Situation eine positive Erfahrung mitnehmen um beim nächsten Mal entsprechende Fehler zu vermeiden.


7 Kommentare:

  1. sehr harte story, ich hoffe du kommst wieder auf break-even

    AntwortenLöschen
  2. So hart die Story is, soviel Würze bringt sie in den Blog!
    Bin 100% davon überzeugt, dass Du das wieder rein grindest.
    Auf der anderen Seiten sehr interessant zu sehen, dass auch ein gestandener Profi vollkommen tilten kann! Da sieht man dann, dass nicht nur einem selber manchmal die Disziplin fehlt ;)

    Dennoch good luck und unterhalte uns weiter so gut, denn du kommst sicher wieder!!!

    Und nun hart arbeiten!

    Greetz Constantine

    AntwortenLöschen
  3. argh :( nur nicht unterkriegen lassen! das holst du zackig wieder rein. mit disziplin und den guten alten, soften limits :) ich glaub an dich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. hier bei diesem Blog kann man einfach hautnah mitfühlen und - fiebern - das liegt an Deiner ehrlichen aber nicht aufdringlichen Schreibe! Wünsch Dir viel Erfolg (Glück auch, aber ist nach Deiner Maxime ja nachrangig, weil es sich ausgleicht) und vor allem weiterhin Spaß bei der Arbeit, denn ich lese Deinen Blog gern und hoffe auf weitere Trends, Storys und Geschichten aus Deinem Poker-Leben

    AntwortenLöschen
  5. Danke an die aufmunternden Worte. (auch per mail )
    Dachte eher ihr zerreist mich in der Luft, was auch angemessen gewesen wäre ;-).

    @ anonym:
    Vielen Dank für dein Postitives Feedback. Freue mich immer sehr über Feedback.
    Versuche in diesem Blog auch immer die Wahrheit einfach 1:1 rauszuschreiben.
    Also dabei bleiben, die nächsten Monate werden spannend, es geht z.B. noch nach Malta und Vegas :-).

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, da lese ich hier Monate nicht mit und dann muss ich lesen, dass du den Tilt immer noch nicht im Griff hast und die Shots nicht lassen kannst ;-)

    Aber du hast oft genug gezeigt, dass du NL100-NL600 locker schlägst. Den Tilt besiegen und dann Millionär werden - easy :P

    Viel Erfolg.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Shots sind wichtig und Teil meiner Karriere.+
    Sonst wäre ich sicherlich noch auf NL10 :-)

    Was nicht geht sind ON TILT SHOTS :-)

    PS: Schäm dich das du lange nicht mehr gelesen hast :-)

    Grüße

    AntwortenLöschen