Montag, 8. September 2008

Kann mir das jemand erklären?



In den letzten 2 Monaten bin ich über 6000$ Dollar unter meinem ALL In EV geblieben. Diesen Monat geht die ganze scheiße wieder von vorne los. Es kann doch nicht sein, das ich über Monate Badbeatgebeutelt werde, und nicht das bekomme was mir zusteht.
Ich werde wirklich ständig gerivert. 2 Outs reichen meinen Gegnern da meißt.
Es kann doch nicht sein, das Menschen immer unter EV fahren, und andere dafür immer über EV.
Früher hatte ich wenigstens im groben immer die Hoffnung das sich alles wieder ausgleicht, doch meine Spanne von ALL IN EV und BB/100 geht immer weiter auseinander.
Es hat schon seinen Grund warum Poker bisher nicht als Strategyspiel eingestuft werden konnte...

Naja wenigstens sieht es in den Leaderboards ok aus, Platz 1 im internen

http://www.tec-town.de/racetable/

und Platz 40 im NoIQ Leaderboard

http://www1.noiqpoker.com/web/home/promotions/noiq_race_september

5 Kommentare:

  1. Jetzt bin ch aber beruhigt, noch einer dem es so ergeht, dachte schon ich bin der einzige Nörgler in der Onlinepokerwelt, deswegen legt onlinegedonke bei mir vorerst mal auf Eis, livepoker rocks.

    Varianz ist halt immer noch unteschätzt, das kann schon echt krass sein.

    Hackedull

    AntwortenLöschen
  2. Varianz ist halt immer noch unteschätzt, das kann schon echt krass sein.
    ----sehr weiße Worte

    AntwortenLöschen
  3. Aber wie du doch mal bereits selbst geschrieben hast, ein guter Rakeback-Deal reicht einem Breakeven-Spieler um ein gutes Plus zu machen. Und aktuell bist du halt ein BE-Player, nicht EV-mäßig, aber in der speziellen Situation zählen halt die echten Winnings. Sieh den Gewinn, den du erzielst, doch einfach als eine "Bonus" auf dein Gehalt an.

    Natürlich ist es ääätzend, jeden Coinflip und die Hälfte aller 80/20-Situationen zu verlieren, aber irgendwann bist auch du mal dran mit Glück haben ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich will dich jetzt nicht erschrecken oder so, aber schon mal darüber nachgedacht das die pokeranbieter die algorithmen absichtlich so programmieren das die "guten" pokerspieler mit den Fischen und den Donks die stacks hin und her schieben und die mehr rake kassieren können und die schlechten spieler nicht gleich wieder abhauen? , da die ständig verlieren würden.

    AntwortenLöschen
  5. @anonym

    Leider, wirklich leider sind solche Gedanken nicht ganz unbegründet. Jeder hat wohl solch ein Phase gehabt, wo einfach nicht geht. Hast du ein Set, Straße, Flush, der Gegner hat einfach mehr oder was Höheres. Und das nicht nur einmal, sondern ähnlich wie bei Leraner in einer Phase..
    Somit ein BE SPiel, Loosing PLayer werden so bei Laune gehalten, Winnng Player machen ein gewisses Maß an Gewinn.
    Somit wäre ALLEN irgendwie geholfen, alles natürlich rein theoretisch, doch wer hat es nicht schon selbst mal so erlebt???

    Aber in solchen Phasen ist der Hang zu Verschwörungstheorien wahrscheinlich auch etwas ausgeprägter...

    AntwortenLöschen